Auszeichnungen und Highlights 
aus der Werkstatt des Vizeweltmeisters

Meistertitel

Marco Dittl nimmt seit 2009 regelmäßig an Wettbewerben teil, um sich mit Carwrappern aus Europa und der ganzen Welt im Folieren zu messen. Wie erfolgreich der erfahrene Folierer aus Chemnitz dabei ist, verdeutlichen die zahlreichen Auszeichnungen und Meistertitel:

  • 2015 Vize-Weltmeister bei World Wrap Masters
  • 2015 3. Platz bei European Wrap Masters
  • 2014 Europameister
  • 2012 4. Platz beim European Wrap Star
  • 2011 Europameister
  • 2010 Vize-Europameister
  • 2010 3. Platz beim American Wrap Star
  • 2009 Europameister (1st European Wrap Star)

Zertifizierung

Marco Dittl ist als geprüfter Folienfachverkleber von 3M Select, 3M DI-NOC Interior Design sowie LG Hausys zertifiziert und gehört damit zum kleinen Kreis der Folierer, denen herausragende Fähigkeiten im Umgang mit Selbstklebefolien aller Art nachgewiesen werden können. Darüber hinaus hat Top-Folierer Marco Dittl einen Abschluss als "Staatlich geprüfter Gestaltungstechnischer Assistent mit Schwerpunkt Grafik" von der Grafikakademie Witten.

In langjähriger Folierungsarbeit hat der Top-Wrapper seine Kompetenzen perfektioniert, um seine Kunden aus Chemnitz und Umgebung mit immer neuen Ideen und Techniken zu begeistern.

Guinness World Record – Schnellste Vollfolierung

Es ist der 13. Oktober 2011. Michael Meyer, ein Top-Folierer von f+z-folien hat 10 Car-Wrapper aus ganz Deutschland um sich geschart, um im Rahmen der Viscom in Düsseldorf einen Weltrekord aufzustellen. Erstmals soll eine Vollfolierung auf Zeit von offizieller Stelle beobachtet und bewertet werden.

Das Ziel: Einen Audi A6 mit der Premiumfolie 1080 von 3M in 90 Minuten komplett zu folieren – natürlich in einem auslieferfähigen Zustand.

Das Ergebnis: In einer sagenhaften Zeit von nur 1:15:43 gelingt der inzwischen von Guinness offiziell anerkannte Rekordversuch.

Wir danken dem starken Folierer-Team für diese unglaubliche Leistung!

Chrom-Folierung Nissan 350Z

Februar 2010. Eine Gruppe ambitionierter Folierer, darunter auch Top-Wrapper Marco Dittl aus Chemnitz, will eine Vollfolierung mit Chromfolie vornehmen – laut Herstellerangaben eigentlich unmöglich, nicht aber für die Jungs aus der SEW Akademie aus Hamburg. Gemeinsam mit Brunne Werbetechnik aus Bremen, Nord-Dekor aus Sylt, Klaus Willekens aus Monheim, Verklebeservice Eidt aus Stuttgart, black-box-richter.de aus Schardenberg in Österreich und Top-Folierer Marco Dittl aus Chemnitz wurde das Unmögliche in einem dreitägigem Projekt möglich.

Mit einer speziellen Technik realisierten die Profis eine einwandfreie Folierung. Einzig die Motorhaube musste aus materialtechnischen Gründen geteilt werden. Das beeindruckende Ergebnis kann jederzeit in der SEW Akademie in Hamburg eingesehen werden.

Gründung der Wrap School

Schon seit Jahren ist Marco Dittl als Trainer für 3M, Avery und Euromedia in ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern unterwegs. Mit seinen Trainern Jürgen Eidt und Harry Schenker gründete er Ende 2011 das Schulungszentrum für Werbetechnik, Car-Wrapping und Scheibentönung in Chemnitz. Weitere Standorte gibt es in München und Stuttgart.

Hier können Werbetechniker und Car-Wrapper viele clevere Tipps, Tricks und Techniken zum sicheren Umgang und effektiven Verarbeiten von Folien erlernen. Aber auch Firmeninhabern, Abteilungsleitern für Werbetechnik und Außendienstmitarbeitern werden Grundlagen vermittelt, die notwendig sind, um Kunden zielgerichtet zu beraten, eigene Kalkulationen zu managen mit dem Ziel, Projekte mängelfrei bewältigen zu können.

Mit unserem mobilen Service schulen wir auch direkt in Firmen – so bleiben Ihnen Zeit, Geld und Mitarbeiterausfall erspart.

Noch Fragen? Wir helfen dir gern weiter und beraten dich kompetent rund um Folierung, Lackschutz und Co. Ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht, um einen Termin in unserer Werkstatt zu vereinbaren – wir freuen uns auf dich.

×

Qualität braucht ihre Zeit.

Um kreative und qualitativ hochwertige Arbeiten zu gewähren, ist es unumgänglich, Termine sowie Anfragen jeglicher Art mit uns abzuklären bzw. anzufragen – vorzugsweise bitte per Mail.

Dein Kontakt für professionelle Folierung:

0371 56074590 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!